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Gesundheitstipps


Sehr viele Krankheiten und Beschwerden können vermieden werden. Sei es durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, durch Sport oder Streßreduzierung, oder auch durch entspannende Massagen.

Treiben Sie zum Beispiel regelmäßig Sport? 2 Mal die Woche 45 Minuten Ausdauersport wird empfohlen.

Bei Rückenbeschwerden ist ein Aufbau der Rücken und Bauchmuskulatur sehr hilfreich; aber bitte unter fachmännischer Anleitung.

Sehr wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, mindestens 2 Liter; bei Hitze oder vermehrten Schwitzen auch 3-4 Liter.

Gehören Obst und Gemüse (  3- 5 Portionen am Tag ), möglichst frisch und teilweise auch in roher Form, zu Ihrem täglichen Speiseplan?

Auch Vollkornprodukte ( z.B. Vollkornreis, Vollkornnudeln )- diese Produkte sättigen länger und enthalten auch Mineralstoffe im Gegensatz zu Weißmehlprodukten- sollten auf Ihrem Speisenplan nicht fehlen.

Gegen 2 Mal in der Woche Fisch oder Geflügelfleisch ist auch nichts einzuwenden.

 

So halten Sie sich fit, fühlen sich frisch und vital und tun das Beste für Ihre Gesundheit. Denn diese ist schließlich das Wichtigste, was wir haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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